Portrait Joachim Buck   Dr. Joachim Buck (1. Vorsitzender)
buck@dcif.de
Market/ Competitive Intelligence (MI/CI) in der Business Line Digital Health Services bei Siemens Healthineers GmbH

Arbeitsfelder: Markt- und Wettbewerberanalysen und - bewertungen, Kundenzufriedenheitsanalysen und Wissensmanagement für den Bereich Digital Health Services, jeweils in enger Abstimmung mit dem Management, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb.
     
Portrait Marcos Dreher   Marcos R. Dreher (2. Vorsitzender)
dreher@dcif.de
Marcos Dreher arbeitet bei der HARTMANN Group als Director Global Market Research und Intelligence an der Umsetzung strategischer Lösungen, sowohl auf höchster Ebene als auch im Alltagsgeschäft. Der Psychologe und Experte für strategisches Marketing verfügt über umfassende internationale Erfahrung (USA, Großbritannien, Italien, Brasilien und Deutschland), im Bereich Healthcare und auch in weiteren Branchen wie der Industrietechnik und FMCG.

Arbeitsfelder: Globale Koordination Market Research & Intelligence
     
Portrait Matthias Knapp   Matthias Knapp (Schatzmeister)
knapp@dcif.de
Matthias Knapp beschäftigt sich seit 1999 mit Competitive und Market Intelligence. Zuletzt war er mehrere Jahre Vorstand bei einem großen deutschen Dienstleister für Markt- und Wettbewerbsanalysen. Aktuell ist er für Bisnode tätig - einem führenden Anbieter von Data & Analytics.

Arbeitsfelder: Konzeption und Durchführung von Analysen zu Märkten, Unternehmen, Produkten und Kunden für unterschiedlichste Branchen und Funktionen; Beratung und Coaching beim Aufbau und Erhalt von CI/MI-Strukturen; Wirtschaftsdaten: Smart Data, Big Data, Künstliche Intelligenz

     
Portrait Ulrike Wanken-Hau   Ulrike Wanken-Hau
wanken-hau@dcif.de
Expertin für strategische Marktbewertungen - Ulrike Wanken-Hau Market Assessments. Seit fast 30 Jahren im Bereich Marketing/Marktforschung tätig.

Arbeitsfelder: Kundenorientierte Beratung, maßgeschneiderte Marktbewertung, strategische Handlungsempfehlung