Virtuelle Events


Das dcif e.V. - Bundesverband Wettbewerbs- und Marktanalyse - organisiert in unregelmäßigen Abständen virtuelle Events; dies sind z.B. Mitgliederversammlungen, Diskussionen und Webinare.

#FirstWednesday 03.02.2021 - Erfahrungsaustausch - Market und Competitive Intelligence Professionals in der Corona-Krise - alles beim Alten geblieben?

Das dcif bietet Mitgliedern und Interessierten im Rahmen der #1stWednesday-Reihe am 03.02.2021 von 16:30 - 18 Uhr eine weitere Impulsveranstaltung in Form eines Webinars an.

Thema:

Erfahrungsaustausch - Market und Competitive Intelligence Professionals in der Corona-Krise - alles beim Alten geblieben?

Die Corona-Pandemie begleitet unseren Alltag nun schon seit ca. einem Jahr. In vielen Berufsfeldern, so auch der Market und Competitive Intelligence (MCI), haben sich dadurch die Anforderungen und Prioritäten nachhaltig geändert.

Was hat sich für MCI Professionals in dieser Zeit geändert? Oder ist doch alles beim Alten geblieben? Wo und wie kann das dcif gezielt unterstützen? Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch!

Weiterlesen ...

#FirstWednesday 03.03.2021 - Benchmarking-Studie „Market Intelligence“

Das dcif bietet Mitgliedern und Interessierten im Rahmen der #1stWednesday-Reihe am 03.03.2021 von 16:30 - 18 Uhr eine weitere Impulsveranstaltung in Form eines Webinars an.

Thema:

Benchmarking Studie "Market Intelligence" - Erfolgsfaktoren zur Implementierung und Nutzung von Market Intelligence

Im Rahmen der Leitung der internationalen Konsortial-Benchmarking Studie zum Thema "Market Intelligence" hat Annika Becker sich zuletzt intensiv mit der Identifizierung von Erfolgsfaktoren für die Implementierung und Nutzung von Market Intelligence befasst. In ihrem Vortrag werden ausgewählte Ergebnisse aus der internationalen Benchmarking-Studie "Market Intelligence" vorgestellt, an der im Sommer 2020 144 produzierende Unternehmen teilgenommen haben. Anhand identifizierter Erfolgsfaktoren wird aufgezeigt, wie Market Intelligence im Unternehmen zu verankern ist, wie Market Intelligence Aktivitäten effizient ausgeführt werden und wie aus verschiedenen Marktbereichen strukturiert Informationen aufgenommen und verarbeitet werden können.

Weiterlesen ...

Offenes Arbeitsgruppen-Treffen am 10.03.2021 - Vorstellung der Software "bc.lab monitor"

Das dcif bietet Mitgliedern und Interessierten am 10.03.2021 von 17 - 18 Uhr die Präsentation einer Software in Form eines Webinars an.

Thema:
Software "bc.lab monitor"
bc.lab eröffnet Unternehmen mit einer KI-gestützten Monitoring-Technologie den Echtzeit-Zugang zu weltweiten Informationen aus dem Internet, Printmedien, TV und Radio. Die hohe Datenqualität von bc.lab ist der Garant für exzellente Ergebnisse und fundierte Analysen.
Weiterlesen ...

#FirstWednesday 07.04.2021 - Business Wargaming - Increasing success rate through scenario analysis role-play

Das dcif bietet Mitgliedern und Interessierten im Rahmen der #1stWednesday-Reihe am 07.04.2021 von 16:30 - 18 Uhr eine weitere Impulsveranstaltung in Form eines Webinars an. - In englischer Sprache!

Thema:

Business Wargaming - Increasing success rate through scenario analysis role-play

Wargaming is a role-playing simulation of a competitive marketplace used either for general management training and team building, or as a tool to explore and test competitive strategies for a specific firm in order to discover any weaknesses in a plan and to identify possible consequences of adopting such a plan.

Weiterlesen ...