Dr. Yannick Loonus

Loonus Yannick 256

Dr. Yannick Loonus, CSO, Semalytix GmbH, Bielefeld

Dr. Yannick Loonus ist CSO von Semalytix und verantwortlich für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Business Development, Customer Care und Marketing. Seine Leidenschaft gilt den neuesten Fortschritten in den Bereichen Informationswissenschaft, künstliche Intelligenz und Entrepreneurship.

Semalytix ist ein weltweit führender Anbieter von Machine Reading Lösungen, die Pharma handlungsorientierte Erkenntnisse aus unstrukturiertem Text in Echtzeit liefern. Semalytix KI-gesteuerte Plattform extrahiert und fasst Trends in der Wertwahrnehmung mit menschlicher Genauigkeit im maschinellen Maßstab transparent zusammen.

Bevor er zu Semalytix kam, verbrachte Yannick fünf Jahre bei einem führenden Beratungsunternehmen und war auf das Wissensmanagement für verschiedene Branchen spezialisiert.

Er ist Fellow der Schumpeter School of Business and Economics und des Dorothee-Hannesschläger-Stiftungsfonds, promoviert mit den Schwerpunkten Entrepreneurship und New Venture Creation und wurde von Open Password zum Informationsprofi des Jahres 2018 ernannt.