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Mi 07.04.21 | #FirstWednesday - Business Wargaming - Increasing success rate through scenario analysis role-play Beschreibung »Das dcif bietet Mitgliedern und Interessierten im Rahmen der #1stWednesday-Reihe am 07.04.2021 von 16:30 - 18 Uhr eine weitere Impulsveranstaltung in Form eines Webinars an. - In englischer Sprache! Thema: Business Wargaming - Increasing success rate through scenario analysis role-play Wargaming is a role-playing simulation of a competitive marketplace used either for general management training and team building, or as a tool to explore and test competitive strategies for a specific firm in order to discover any weaknesses in a plan and to identify possible consequences of adopting such a plan. Strategic Rationale and Implications - Aim of a war game is to turn information into actionable intelligence. - Many management decisions are guided by conservative thinking. - Helps firm to avoid the trap of endlessly trying to repeat its own past success by repeating history. - War games allow experimentation with new strategic directions without incurring real world costs. - The action in a war game will span a nominated time period. - Forces participants to change their perspective on strategic decision-making. Sprecher: Marcos Dreher, 2. Vorsitzender des dcif e.V. Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr beträgt 100,00 € zzgl. MwSt. (50,00 € zzgl. MwSt. für Studenten und Azubis - diese melden sich bitte ausschließlich per E-Mail an. Für dcif-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei!) Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zur Veranstaltung und eine eventuelle Stornierung einen nicht unerheblichen Bearbeitungsaufwand in der Geschäftsstelle verursachen. Deshalb berechnen wir für die Stornierung einer Anmeldung 40,00 EUR. | |||
Mi 14.04.21 | Offenes Arbeitsgruppen-Treffen - Vorstellung der Softwarelösung "GalaxyAdvisors" - Reading the mind of virtual tribes Beschreibung »Das dcif bietet Mitgliedern und Interessierten am 14.04.2021 von 17 - 18 Uhr die Präsentation einer Software in Form eines Webinars an. Obwohl die Beschreibung der Software in englischer Sprache ist, wird der Vortrag in Deutsch gehalten.
Thema: Software "GalaxyAdvisors" - Reading and forecasting the mood of digital virtual tribes. Understand what your customers and your other stakeholders want by combining AI, NLP, and Social Network Analysis. Galaxyadvisors’ software tools Galaxyscope and Griffin identify the demographics and moods of consumer tribes. The tools combine social network analysis (SNA) with natural language processing (NLP) and artificial intelligence (AI). By mining Twitter, Reddit, YouTube, email, and other online social media sources, they identify the needs and wants of consumer tribes for any brand, discover their influencers, and measure their emotions, political leanings, and consumer preferences. Through AI, Galaxyscope creates and tracks virtual tribes for individuals and brands based on the words they use. Griffin allows users to drill down into social media through social network analysis, to find the hidden influencers and their topics. Das Tool ist für folgende Zielgruppe gedacht: Marketing und Brand Managers, Social Media Manager, Competitive Intelligence Professionals und HR Analysts Erfordernisse: Basis-IT-Kenntnisse keine Programmierkenntnisse erforderlich keine Installation erforderlich - läuft in der Cloud Referent - Dr. Peter Gloor Peter A. Gloor is a Research Scientist at the Center for Collective Intelligence at MIT where he leads a project exploring Collaborative Innovation Networks and Happiness. He is Founder and Chief Creative Officer of software company galaxyadvisors, and Honorary Professor at University of Cologne and Jilin University, Changchun, China, and has a PhD from University of Zurich. Besondere Hinweise: Das dcif gibt seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich fachlich auszutauschen und weiterzubilden. Hierzu gehört z.B. auch die Vorstellung von "Arbeitswerkzeugen", Informationsquellen und Dienstleistern im CI-/MI-Bereich. Das dcif ist unabhängig und gibt in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen KEINE Empfehlungen und erhält KEINE Provision von Produkt- und Dienstleistungsanbietern. Das dcif übernimmt KEINE Haftung für die vorgestellten Produkte und Dienstleistungen. Für den Inhalt der Produkt- und Dienstleistungspräsentation sind allein die Hersteller und Dienstleister verantwortlich und haftbar. Das dcif gibt KEINE Adressen von Mitgliedern oder Veranstaltungsteilnehmern weiter, wenn diese nicht ausdrücklich der Weitergabe zugestimmt haben. Die Weitergabe von Mitglieder- und Teilnehmerdaten erfolgt bei der Zustimmung der Betroffenen immer nur zum Zweck, untereinander zu netzwerken. Eine kostenlose Veranstaltungsteilnahme ist auch ohne eine Zustimmung zur Weitergabe der Daten möglich. Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist für alle kostenlos |