Das dcif will's wissen! Sie auch?

Welche Fragen, Anmerkungen haben Sie, die aus Ihrem CI/MI-Alltag stammen?

• Was wollten Sie schon immer einmal wissen?
  • Kennen Sie einen Fall, der so richtig schiefgelaufen ist?
  • Was sind typische Fragen, die an Sie oder Ihre Kollegen gestellt werden?
  • Was bringt Sie weiter und was ist Ihnen „ein Klotz am Bein“?
  • Was geht Ihnen auf die Nerven?
  • Was fehlt Ihnen, um Ihren Job besser/schneller machen zu können?
  • Haben Sie Tipps für Ihre Mitstreiter?
  • Welche CI/MI-Praktiken (z.B. Tools) haben sich bewährt (Best Practice Sharing)?
  • Was sind typische Anfängerfehler, welchen typischen Fallstricken sind Sie schon begegnet?
  • Wenn Ihnen die CI/MI-Fee drei Wünsche erfüllen könnte, welche wären das?
  • Gibt es sonst noch irgendetwas, was erwähnenswert ist?

Welchen Zweck hat dieser Aufruf?

Die Sammlung Ihrer Einsendungen soll uns zuallererst ein Bild davon liefern, was Ihnen in Ihrem CI/MI-Alltag wichtig ist und was Sie am meisten bewegt.

Wer kann sich beteiligen?

Alle! Unser Aufruf richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis, Mitglieder des dcif e.V. und Nichtmitglieder.

Wie kann man sich beteiligen?

Sie dürfen gerne Angaben zu Ihrem beruflichen Hintergrund (Ausbildung, Abschlüsse, Positionsbezeichnung, Dauer der Berufserfahrung im CI/MI-Bereich, Aufgabenbereich, ...) oder Angaben zu Ihrer Person (Name, Wohnort, Alter, ...) machen, müssen das aber nicht. Schreiben Sie gerne zu allen CI/MI-Themen, die Sie bewegen und die Ihnen wichtig sind.

Wie werden die eingegangenen E-Mails behandelt?

Die E-Mails werden u.a. zu Dokumentationszwecken gespeichert. Es erfolgt eine statistische Auswertung der E-Mails. Die gewonnenen Informationen (z.B. Fragen und Tipps) werden gesammelt und aufbereitet.

Was macht das dcif aus/mit Ihren Einsendungen?

Das Ergebnis der Sammlung wird veröffentlicht (z.B. auf der Website des dcif, in Präsentationen auf Veranstaltungen oder in Foren).

Wie erfolgt die Veröffentlichung?

Wertvolle Tipps werden wir einzeln veröffentlichen, manche Fragen sofort beantworten und andere zur Diskussion stellen.

Erscheinen bei einer Veröffentlichung irgendwo personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten von Einsendern werden ausschließlich mit deren Genehmigung veröffentlicht. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail deshalb eine eindeutige Erklärung ab, wenn Sie mit der Veröffentlichung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit Ihrem Beitrag einverstanden sind.

Es werden in diesem Rahmen keine persönlichen Daten zu werblichen Zwecken oder für Dritte erhoben. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle Fragen beantworten und alle Tipps und Anregungen veröffentlichen können. Mit Ihrer Nachricht an uns leisten Sie dennoch einen wichtigen Beitrag zum Gesamtbild. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Mitwirkung!