Vorstandswahlen 2018 - Mit neuem Vorstand in die nächsten drei Jahre


Zu Beginn des neuen Jahres haben die Mitglieder des dcif e.V. turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. In neuer Besetzung gestaltet nun der fünfköpfige Vorstand das Geschehen des Bundesverbandes.

In ihrem Amt bestätigt wurden:
- Alexander Haudan (Haudan Intellectual Property)
- Matthias Knapp (SVP Deutschland AG)
- Rainer Michaeli (Institute for Competitive Intelligence)
- Alexandra Nelles (Güntner GmbH & Co. KG)

Neu in den Vorstand gewählt wurde:
- Dr. Joachim Buck (Siemens Healthcare GmbH)


Herr Dr. Carsten Deus (c.deus consulting) hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Der neue Vorstand dankt Herrn Dr. Deus für all die Jahre, in denen er den Bundesverband mitgeprägt hat und freut sich, dass er sich auch in Zukunft weiter als Mitglied im Verband einbringen wird.

Im Rahmen der ersten Vorstandssitzung am 24. Januar 2018 hat der neue Vorstand die zu vergebenden Posten wie folgt besetzt:

 Vorstandsvorsitz:  Alexandra Nelles
 Stellvertreter:  Rainer Michaeli
 Schatzmeister:  Alexander Haudan

Während der ersten Impulsveranstaltung, die am Nachmittag des 24.01.2018 stattfand, wurden die Ergebnisse der Studie „Branchenbild CI in Deutschland“ vorgestellt, die der Bundesverband im Sommer 2017 in Kooperation mit der Hochschule Köln durchgeführt hat. Die Antworten auf die Frage, was sich MCI-Professionals von einem Verband wünschen, wurden mit den Anwesenden diskutiert und während des Nachmittags in kleinen Arbeitsgruppen auf den Punkt gebracht. Der Vorstand nimmt die Anregungen nun auf, um aus all dem interessanten Input das Programm des dcif e.V. weiter auszubauen.

So wird es nach der Veranstaltung in Frankfurt noch drei weitere Impulsveranstaltungen in diesem Jahr geben: Am 14.03.2018 in Köln, am 16.05.2018 in München und am 21.11.2018 in Mannheim.

Am 18.10.2018 findet die Jahrestagung des dcif e.V. in Frankfurt/Main statt. Das diesjährige Motto lautet „Wettbewerbs- und Marktanalyse - Alles beim Alten oder neue Spielregeln?“ Am 17.10.2018, dem Vortag der Jahreskonferenz, werden unterschiedliche Workshops zu CI-Themen angeboten.

Für den weiteren Austausch zwischen MCI-Interessierten wurden im vergangenen Jahr Stammtische in Frankfurt/Main und München ins Leben gerufen. Auch diese werden 2018 weitergeführt und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einmal vorbei zu schauen.

Alle kommenden Termine finden Sie auf unserer Webseite.

Der neue Vorstand bedankt sich für die Wahl und das damit verbundene Vertrauen. Er freut sich auf neue Anregungen seiner Mitglieder und viele interessante Begegnungen und Diskussionen!